Seiteninhalt

Bücherei Steinberg am See

Die Bücherei Steinberg am See ist seit 2013 im komplett saniertem Nebengebäude der Grundschule untergebracht. Die Bücherei besticht nun durch ihre farbenfrohen hellen Räume, den gemütlichen Leseecken im Kinderbuch- sowie Belletristikbereich und vor allen Dingen durch die Vielzahl der Medien.

Die Ausleihe der Medien erfolgt kostenlos. Alle Grundschulklassen kommen regelmäßig zur Ausleihe.

Schauen Sie doch einfach vorbei und schmökern im vielfältigen Medienangebot. Büchereileiterin Christina Kostka freut sich auf Ihren Besuch!

Die Bücherei in Steinberg am See verfügt über einen Bestand von rund 4.300 Medien, davon viele Kinder- und Jugendbücher sowie Schöne Literatur und Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und DVDs. Im Jahr 2017 wurden insgesamt 5.225 Medien von 157 Entleihern entliehen.

Öffnungszeiten

Montag von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Auch während der Ferien ist die Bücherei geöffnet und hat nur an Feiertagen geschlossen.

Aktuelle Veranstaltungen der Bücherei

Sonnenblume
Am Ufer von Murner See oder Steinberger See liegen und dabei ein gutes Buch lesen – oder gleich zwei Bücher?  Mehr

 

Star Wars Reads begeistert Kinder

Einen bunten Nachmittag ganz im Zeichen von Star Wars erlebten Kinder in der Steinberger Bücherei. Neben vielen neuen Büchern zum Thema, die von Büchereileiterin Christina Kostka vorgestellt wurden, gab es allerlei Bastelmöglichkeiten für die jungen Teilnehmer. Zum Abschluss des ersten Star Wars Reads Days legten die Kinder noch „Prüfungen“ ab und wurden (je nach Alter) zum Padawan bzw. Jedemeister ernannt. Die neuen Star Wars Bücher stehen ab sofort zur Ausleihe zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter “Bücherei Steinberg am See“!