Seiteninhalt

Zünftige Feier in der Kita

Die katholische Kindertagesstätte St. Martin feierte am Freitag, dem 12. Mai, ihr traditionelles Maifest – das Motto lautete „Auf geht`s – feiert mit in Dirndl und Tracht“. Entgegen zahlreicher Prognosen spielte auch das Wetter mit: Während der Veranstaltung setzte der Regen aus.

Mit viel Liebe zum Detail wurde das Fest vorbereitet, sogar ein kleiner Maibaum fand Platz auf dem Kita-Gelände. „Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben“, begrüßte Kita-Leiterin Anja Huber alle Gäste. Vor allem der engagierte Elternbeirat, das Kitateam und der Steinberger Bauhof hätten bei der Vorbereitung eine tragende Rolle gespielt. Bürgermeister Harald Bemmerl adressierte sein Grußwort insbesondere an die Familien und Kinder. Er freute sich, dass die Gemeinde Steinberg am See für alle Steinberger Kinder einen Kita-Platz anbieten könne. Besonders stolz sei er auch auf den zusätzlichen Waldkindergarten, dessen Fertigstellung für den September dieses Jahres geplant sei. Abschließend eröffnete Reinhard Hösl als Vertreter des Trägers, der Kirchenverwaltung, die Feier: Die Kinder stellten sich rund um den Maibaum auf, sangen Lieder und tanzten den Bandltanz, sogar eine Schuhplattl-Einlage wurden geboten. Eltern und Gäste honorierten das Programm mit tosendem Applaus.

Der Elternbeirat und viele Unterstützer sorgten danach für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und vielen anderen Leckereien. Vielen Dank an alle, die zur gelungenen und hervorragend organisierten Veranstaltung beigetragen haben.