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Stellenausschreibung Leiter/-in der Hauptverwaltung

Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf (2 Mitgliedsgemeinden, 7.100 Einwohner) im Landkreis Schwandorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nachfolger eine-/nLeiter/-in der Hauptverwaltung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Fachliche Unterstützung der Bürgermeister beider Mitgliedsgemeinden
  • Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien
  • Ortsrecht, Kommunale Grundsatzfragen, allgemeines Verwaltungsrecht
  • Leitung des Fachbereichs 1 (u.a. Sachgebiet „Bürgerservice“ mit den Schwerpunkten des übertragenen Wirkungskreises sowie Personalverwaltung)
  • Mitwirkung bei der Organisation der Verwaltung und der Regiebetriebe
  • Personalwirtschaftliche Grundsatzfragen
  • Schwierige oder ressortübergreifende Projekte
  • Wirtschaftsförderung

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für das Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (idealer Weise erworben im fachlichen Schwerpunkt „Allgemeine Innere Verwaltung“) gemäß den Bestimmungen des Bayer. Leistungslaufbahngesetzes (LlbG)
  • Laufbahnbefähigung für das Beamten
  • Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einer bayerischen Kommunalverwaltung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen kommunaler Gremien und Wahrnehmung dienstlicher Termine auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen

Wir bieten:

  • Eine mit Besoldungsgruppe A13 (BayBesG) bewertete Stelle (die Einstellung erfolgt nach den persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen)
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Einen Arbeitsplatz im schönen Oberpfälzer Seenland mit guter Verkehrsanbindung

Das Angebot richtet sich auch an Beamtinnen und Beamte, die ihre Qualifikation erst vor kurzem erworben haben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie bis spätestens 31. Januar 2018 eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung einschließlich der dienstlichen Beurteilungen und lückenlose Darstellung des Werdeganges an die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf, Marktplatz 1, 92442 Wackersdorf, oder per E-Mail an daniel.fendl@wackersdorf.de (bitte nur im pdf-Format).

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeinschaftsvorsitzende Herr Thomas Falter (Tel. 09431 7436-400; thomas.falter@wackersdorf.de) zur Verfügung.

Thomas Falter, Gemeinschaftsvorsitzender

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