Verwaltungsgemeinschaft verabschiedet Dienststellenleiter

Gestern Abend traf sich der Wackersdorfer Gemeinderat zur Jahresabschlusssitzung. Auf der Tagesordnung stand noch vor den alljährigen Rückblicken von Bürgermeister und Fraktionen eine Verabschiedung: Harald Trummet, der Dienststellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft, verlässt die VG Wackersdorf auf eigenen Wunsch und wechselt zum Staatlichen Rechnungsprüfungsamt Regensburg, einer Außenstelle des Bayerischen Obersten Rechnungshofes. Fast vier Jahre lang war er fester Bestandteil des Rathausteams. Die Bürgermeister beider Gemeinden und Vertreter der Gemeinderatsfraktionen bedankten sich mehrfach für seinen Einsatz und seinen Dienst zugunsten Wackersdorfs und Steinberg am Sees und für die hervorragende kollegiale Zusammenarbeit. Neben der Verabschiedung konnte bei der Sitzung ein neuer Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft offiziell begrüßt werden: Michael Weiß verstärkt bereits seit November das Team für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Kultur und Tourismus.