Seiteninhalt

Die Gemeinde Wackersdorf trauert um ihren langjährigen 2. Bürgermeister und Bürgermedaillenträger Herrn Josef Wiendl

Der Verstorbene hat die positive Entwicklung der Gemeinde maßgeblich mitgestaltet und war an vorderster Stelle, wenn es galt, richtungsweisende Entscheidungen für seine Heimatgemeinde zu treffen.

Josef Wiendl war mit Leib und Seele Kommunalpolitiker und hat dem Gemeinderat von 1966-1999 angehört. In der Zeit von 1978-1996 fungierte er zudem als 2. Bürgermeister.

Dem Verstorbenen wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen u. a. 1986 die Bundesverdienstmedaille und 1999 die Bürgermedaille für besondere und herausragende Verdienste für seine Heimatgemeinde.

Mit seinem großen und fundiertem Wissen sowie seinem freundlichen und ausgleichenden Wesen hat Josef Wiendl stets die Anliegen der Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger vertreten und sich dabei große Verdienste erworben.

Unsere Erinnerung an ihn ist von Hochachtung und tiefer Dankbarkeit getragen. Die Gemeinde Wackersdorf wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Den Angehörigen drücken wir unser tiefes Mitgefühl aus.

 

Gemeinde Wackersdorf

Thomas Falter

Erster Bürgermeister