Vorstellung des neuen Waldkindergartens „Mooswichtel“

Bürgermeister Harald Bemmerl stellte vor vielen interessierten Bürgerinnen und Bürger den Neubau des Waldkindergartens im Ortsteil Waldheim vor. Er berichtete über die hohe Geburtenrate in den letzten Jahren und dass dadurch mehr Kindergartenplätze nötig wurden. Da die Gemeinde allen KiTa-Kindern einen Platz anbieten kann, hat man sich entschlossen einen Waldkindergarten zu bauen.

Architekt Matthias Strießl vom Architekturbüro Haneder & Kraus stellte den Bau der Hütte am Sammelplatz des Kinderspielplatzes vor sowie die Blockhütte im Waldkindergarten. Anschließend freute sich der Geschäftsführer Josef Langenhan vom Kindergartenträger BRK über den baldigen neuen Waldkindergarten und stellte die Vorzüge solch einer Einrichtung vor.

Nachdem alle Fragen und Anregungen von den Anwohnern und Eltern beantwortet waren, gingen die Anwesenden zusammen zum Platz, auf dem der Waldkindergarten entstehen soll. Dort stellte die neue Kindergartenleitung Frau Bogner ihr Konzept vor und wie ein „normaler“ Tag im Waldkindergarten abläuft. Die anwesenden Kinder freuten sich schon sehr auf ihren zukünftigen Kindergarten.