Thomas Falter im Amt der Gemeinschaftsvorsitzenden bestätigt

In der Gemeinschaftsversammlung am 20.07.2017 wurde Thomas Falter bei der Wahl des Gemeinschaftsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See einstimmig im Amt bestätigt. Nachdem im März dieses Jahres bereits die Wahl des ersten Bürgermeisters der Gemeinde Wackersdorf stattfand, wurde auch eine Neuwahl des Gemeinschaftsvorsitzenden der VG notwendig.Auf Vorschlag des stellvertretenden VG-Vorsitzenden und Bürgermeisters aus Steinberg am See, Harald Bemmerl, wurde der bisherige VG-Vorsitzende Thomas Falter erneut für die Wahl vorgeschlagen und einstimmig in geheimer Wahl gewählt. Thomas Falter nahm die Wahl an und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Er betonte die gute Zusammenarbeit beider Gemeinden, die auch in der gemeinsamen Verwaltungsgemeinschaft deutlich zu sehen ist.Das Amt des stellvertretenden Gemeinschaftsvorsitzenden wird wie bisher von Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl übernommen. Hierzu war keine Wahl erforderlich, da dies bereits bei Beginn der Amtszeit 2014 bestätigt wurde.