Spatenstich für die "größte Erlebnisholzkugel der Welt"

Grund zur Freude gab es vor kurzem am Steinberger See beim Startschuss zum Bau der größten Erlebnisholzkugel der Welt. Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, Regierungspräsident Axel Bartelt, Staatssekretär Franz Josef Pschierer,  Bürgermeister Harald Bemmerl und Landrat Thomas Ebeling, Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland, packten beim ersten Spatenstich mit an. Das Leuchtturmprojekt des Landkreises ist ein naturnaher Freizeitpark mit einzigartigem Konzept. "Über 40 Erlebnis-, Informations- und Bewegungsstationen in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsstufen laden die Besucher zum Ausprobieren und Entdecken ein. Im Mittelpunkt steht hierbei stets die interaktive Vermittlung von motorischem, sport- sowie gesundheitspädagogischem Wissen. Als besonderes Highlight kann jeder Besucher diesen modernen Trimm-dich-Pfad in teils luftiger Höhe nach seinen individuellen Wünschen und Grenzen absolvieren. So sind alle in der Holzkugel enthaltenen Elemente kein Muss und können stets ausgelassen werden.", so der Sprecher von inMotion Park. Das knapp 40 Meter hohe Bauwerk soll bereits 2018 fertig gestellt werden und einen einzigartigen 360 Grad Rundumblick bieten.